"Wenn Williams Anstand hätte, würde sie zurücktreten"

Serena Williams
Serena WilliamsImago Images
Ion Tiriac geht einmal mehr auf Tennis-Star Serena Williams los. Der 81-Jährige forderte die US-Amerikanerin nun zum Rücktritt auf. 

Schon 2018 hatte sich der ehemalige Top-Ten-Spieler und Manager von Boris Becker über das Alter und Gewicht der US-Amerikanerin abfällig geäußert. Nun legte Tiriac im rumänischen Fernsehen nach. 

"In ihrem Alter und mit ihrem Gewicht, das sie nun hat, bewegt sie sich nicht mehr so gut wie vor 15 Jahren", führte Tiriac aus, um zur Attacke auszuholen: "Serena war eine sensationelle Spielerin. Aber wenn sie ein bisschen Anstand hätte, würde sie zurücktreten." 

Die Antwort folgte prompt. Williams-Ehemann Alexis Ohanian hatte via Twitter zurückgeschlagen: "Es interessiert wirklich niemanden, was Ion Tiriac denkt", so der 37-Jährige.

Williams ist mittlerweile 39 Jahre alt, denkt allerdings nicht an einen Rücktritt. Das große Ziel bleibt der 24. Grand-Slam-Titel, um mit Rekordhalterin Margaret Court gleichzuziehen. Den letzten Grand-Slam-Sieg fuhr die Nummer elf der Tennis-Welt in Melbourne 2017 ein. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Serena WilliamsTennis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen