Sportmix

"Wenn Williams Anstand hätte, würde sie zurücktreten"

Ion Tiriac geht einmal mehr auf Tennis-Star Serena Williams los. Der 81-Jährige forderte die US-Amerikanerin nun zum Rücktritt auf. 

Heute Redaktion
Teilen
Serena Williams
Serena Williams
Imago Images

Schon 2018 hatte sich der ehemalige Top-Ten-Spieler und Manager von Boris Becker über das Alter und Gewicht der US-Amerikanerin abfällig geäußert. Nun legte Tiriac im rumänischen Fernsehen nach. 

"In ihrem Alter und mit ihrem Gewicht, das sie nun hat, bewegt sie sich nicht mehr so gut wie vor 15 Jahren", führte Tiriac aus, um zur Attacke auszuholen: "Serena war eine sensationelle Spielerin. Aber wenn sie ein bisschen Anstand hätte, würde sie zurücktreten." 

Die Antwort folgte prompt. Williams-Ehemann Alexis Ohanian hatte via Twitter zurückgeschlagen: "Es interessiert wirklich niemanden, was Ion Tiriac denkt", so der 37-Jährige.

Williams ist mittlerweile 39 Jahre alt, denkt allerdings nicht an einen Rücktritt. Das große Ziel bleibt der 24. Grand-Slam-Titel, um mit Rekordhalterin Margaret Court gleichzuziehen. Den letzten Grand-Slam-Sieg fuhr die Nummer elf der Tennis-Welt in Melbourne 2017 ein. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema