Österreich

Bulldogge zerbeißt Frau beim Spielen das Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in das AKH nach Wien geflogen
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in das AKH nach Wien geflogen
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

In Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ist eine 27-Jährige von einem Hund attackiert und schwer verletzt worden. Die Frau wurde in das AKH nach Wien geflogen.

Der dramatische Zwischenfall ereignete sich laut Polizei bereits am Abend des 21. Februar in Weppersdorf.

Eine 27-Jährige war gerade bei einem Bekannten zu Besuch, als der Vorfall passierte. Der Mann spielte im Wohnzimmer mit seinem Hund, einem 16 Monate alten Südafrikanischen Bulldoggenmännchen.

Dabei stellte sich der Vierbeiner auf die Hinterbeine. Als sich die Frau auf die Bulldogge zubewegte, biss dieser plötzlich zu und traf die Frau im Gesicht.

Wie die Polizei berichtet, erlitt die Frau bei der Attacke erhebliche Bissverletzungen. Sie wurde noch an Ort und Stelle medizinisch behandelt.

Kein Hinweis auf Krankheit

Nach der Erstversorgung wurde die Schwervletzte dann mit dem Rettungshubschrauber in das Allgemeines Krankenhaus (AKH nach Wien geflogen.

Eine tierärztliche Untersuchung der Bulldoge ergab keinen Hinweis auf eine Krankheit.



(wil)