Szene

Wer diese Kult-Rollen eigentlich hätte spielen sollen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Verleih

Wenn Filme zur Legende werden, werden die Hauptdarsteller ebenfalls zu Kultobjekten. Doch oft ist es nur ein Zufall, der den Stars zu ihren Rollen verhilft. Wussten Sie, dass Arnie den Terminator nur spielen durfte, weil ein anderer ablehnte und dass Patrick Swayze nicht die erste Wahl für Dirty Dancing war? 10 Kultfilme und 10 Schauspieler, die es fast nicht geschafft hätten.

Es war ihr Durchbruch und der Film wurde zur Legende. Doch Julia Roberts war nicht die erste Wahl für die Rolle der "Pretty Woman" ...

... stattdessen hätte Meg Ryan die Prostituierte Vivian spielen sollen. Zum Glück hatte sie damals "Besseres" zu tun.

Sir Anthony Hopkins lehrte einer ganzen Generation als Hannibal der Kannibale in "Das Schweigen der Lämmer" das Fürchten. Die Rolle hat er aber nur bekommen, weil ein anderer dankend ablehnte.

"Gene" Hackman hätte sicher nicht so toll mit Maske ausgesehen

Auch Jodie Foster war nur zweite Wahl in "Das Schweigen der Lämmer". Sie hat der Film zum Superstar gemacht. Das wäre nicht passiert, wenn ...

.... Michelle Pfeiffer (hier mit Al Pacino in "Scarface") wie geplant Agent Starling gespielt hätte.

Viggo Mortensen bekam eine Krone, seine Elbenbraut und die Macht über Mittelerde. Doch, dass er mit "Herr der Ringe" weltberühmt wurde hat er nur ...

... Daniel Day-Lewis zu verdanken, der lieber Charakterrollen a la "Lincoln" spielen wollte. Selber Schuld!

Man kann sich als "Terminator" keine anderen als die steirische Eiche Arnold Schwarzenegger vorstellen. Doch eigentlich hätte den bösen Killerroboter ...

O.J. Simpson spielen sollen. Können Sie sich vorstellen, wie er "I'll be back" sagt? Nein? Wir auch nicht!

Sean Connery ist bei Hardcore-Fans noch immer der einzige James Bond, der zählt. Doch es war knapp. Fast hätte die Rolle ...

... Superstar Cary Grant bekommen.

Calista Flockhart kennt man aus zwei Gründen: Sie ist mit Harrison Ford zusammen und sie spielte die Hauptrolle in der Anwaltsserie "Ally McBeal". Fast wäre es nicht dazu gekommen, denn ...

Bridget Fonda ("Jackie Brown") wurde die Rolle angeboten. Um sie ist es ruhig geworden. Hätte sie die Rolle der quirligen Anwältin übernommen, wäre ihr das wahrscheinlich nicht passiert.

Harrison Ford kann von "Indiana Jones" einfach nicht genug bekommen. In vier verschiedenen Teilen schwang er schon die Peitsche. Indie hätte aber fast so ausgesehen ...

Tom Selleck machte als "Magnum" Hawaiihemden zum Kultobjekt. Aber können Sie ihn sich mit Hut und Peitsche vorstellen?

Hebefiguren im Wasser, Wassermelonen, die getragen werden müssen und mittendrin Patrick Swayze als Sexsymbol. Als Johnny war in "Dirty Dancing" aber eigentlich ...

Billy Zane gedacht. Kennen Sie ihn noch? Billy Zane galt einmal als supersexy. Aber "mein Baby gehört zu" Patrick Swayze, ganz klar!

Bruce Willis rettete uns schon so manches Weihnachtsfest mit seiner Knarre in der Hand. Die Rolle in "Stirb Langsam" bekam er aber nur, weil ...

Richard Gere nicht wollte. Der macht sich gut in einem Anzug, doch mit verdrecktem weißen Unterhemd? SIcher nicht "Yippie Kay-yay!"