136 Millionen Dollar
Wer eines der teuersten Penthouses der Welt gekauft hat
Das viertteuerste Penthouse der Welt wurde für 136 Millionen Dollar verkauft, obwohl es die Wohnung noch gar nicht gibt. Nicht einmal das Haus steht.
In Dubai wurde kürzlich ein besonders luxuriöses Penthouse verkauft: Satte 136 Millionen Dollar (umgerechnet 126 Millionen Euro) wurden dafür hingelegt. Damit ist das Como Residences Penthouse nach dem Penthouse D im Londoner Superluxuskomplex One Hyde Park (162 Millionen Euro), dem Luxus-Penthouse am 472 Meter hohen Central Park Tower (231 Millionen Euro) und dem Odeon Tower Penthouse in Monaco (400 Millionen Euro) das vierteuerste Penthouse aller Zeiten.
Bis es bezugsfertig ist, dauert es allerdings noch einige Jahre: Das Hochhaus, in dem sich die Wohnung befindet, ist nämlich noch gar nicht gebaut.
2000 Quadratmeter in 300 Metern Höhe
Das Penthouse befindet sich noch in der Planungsphase und wird frühestens 2027 fertig sein: Es soll das oberste Stockwerk der Como Residences werden, einem 304 Meter hohen Hochhaus auf Palm Jumeirah, der berühmten, künstlichen, palmenförmigen Insel vor Dubai.
Wer dort einzieht, bekommt einiges geboten: fünf Schlafzimmer und fünf Badezimmer, zwei Küchen, Dienstbotenzimmer und vieles mehr auf über 2000 Quadratmetern Wohnfläche auf zwei Etagen, die mit einem privaten Lift zu erreichen sind. Dazu kommt ein eigener 360-Grad-Pool, der einmal rund um die Wohnung und somit das gesamt Haus geht. Immobilienhändler Chris Bowell erklärte gegenüber CNN, was die Wohnung aber eigentlich ausmacht: "Der Blick von diesem Penthouse ist unvergleichlich."
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer das Penthouse gekauft hat: "Eine Person aus Osteuropa", heißt es.