Österreich

Wer erkennt diesen brutalen Sex-Täter?

Die Polizei Niederösterreich ist derzeit auf der Suche nach einem Vergewaltiger. Mit einem Phantombild bittet die Exekutive jetzt um Mithilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Niederösterreich

Am 22. April 2017 gegen 20.35 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter eine 40-jährige Frau in einem Waldstück in Strasshof an der Nordbahn, in der Nähe der Peter-Strasser-Gasse, zu vergewaltigen.

Die Frau wurde mit Gewalt in ein Waldstück gezerrt, wo der Täter versuchte, ihren Hosenknopf zu öffnen.

Das Opfer konnte sich aber zum Glück losreißen und flüchten. Sie wurde bei dem Vorfall körperlich nicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Täterbeschreibung

Der Mann ist circa 180 cm bis 185 cm groß. Er dürfte zwischen 45 und 50 Jahre alt sein. Außerdem hatte er auffällig dunkle buschige Augenbrauen. Die Polizei vermutet eine ausländische Herkunft.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Deutsch-Wagram erbeten. Telefonnummer 059133-3203



(wil)