Oberösterreich

Wer genau hinschaut, muss bei diesem Foto lachen

In Linz parkte ein Auto sehr eigentümlich "neben" einem Parkplatz. Wer genau hinschaute, musste wohl schmunzeln.

Peter Reidinger
Teilen
Dieser Falschparker sorgte bei genauerem Hinsehen für Lacher.
Dieser Falschparker sorgte bei genauerem Hinsehen für Lacher.
Mike Wolf

Ein Linzer Autofahrer sorgte am Parkplatz vor einem Baumarkt in Linz für manches Stirnrunzeln bei Park-Perfektionisten. Der Wagen stand nämlich mit zwei Reifen einfach im Pflanzenbeet. 

So weit, so gewöhnlich. Dass Autos so parken kommt ja öfter vor. Da es sich zudem um einen Privatgrund handelt, ist das Parkverhalten womöglich nicht einmal verboten. 

Diese Aufschrift sorgte bei genauen Beobachtern für Schmunzeln.
Diese Aufschrift sorgte bei genauen Beobachtern für Schmunzeln.
Mike Wolf

Nicht so übrigens dort, wo die StVo gilt. "Das Halten und Parken auf dem Gehsteig ist an sich verboten, kann jedoch mittels Bodenmarkierung zugelassen werden", so der ÖAMTC.

Der Parker in Linz sorgte aber bei genauerem Hinschauen bei manchen Passanten für Lacher. An der Beschriftung des Nummerntaferls sorgten nämlich zwei fehlende Buchstaben für ein Wort, das manche doch stark an einen Kraftausdruck erinnert…

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf