Österreich

Wer hat diesen 81-Jährigen gesehen?

Heute Redaktion
Teilen

Bereits seit 28. September ist seine Familie in Sorge um Helmut P. Der 81-Jährige ist verschwunden, nun hofft die Polizei mit Hilfe der Öffentlichkeit den Mann zu finden.

Bekleidet ist der 81-Jährige mit einer dunklen Jacke, braunen Hose, dunkle Halbschuhe, einer Kappe und weiß-grauen Handschuhen. Er hat einen gebückten Gang, zirka 65kg und ist etwa 175 cm groß. Der Mann leidet an Verfolgungswahn und ist verwahrlost.

Er nächtigt immer wieder gerne im Wald und lebte dort auch schon tagelang als Waldmensch. Er hält sich oft im Bereich des Autobahnsee Wals und am Gaisberg auf. Der 81-Jährige trägt das ganze Jahr über dünne, grau-weiße Handschuhe. 

Hinweise zum Aufenthaltsort werden an das Stadtkriminalamt Salzburg unter Tel: 059133 55 3333 erbeten.