Österreich

Wer hat diesen Serien-Einbrecher gesehen?

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei ist auf der Suche nach Ilir S.
Die Polizei ist auf der Suche nach Ilir S.
Bild: Polizei Vorarlberg

Die Polizei fahndet derzeit nach einer verdächtigen Person, die österreichweit mehrere Einbrüche begangen haben soll. Die Exekutive bittet um Mithilfe.

Seit 18. Mai wurden in Vorarlberg insgesamt 15 Einbruchdiebstähle in Wohnhäuser verübt. In den meisten Fällen schliefen die Bewohner.

Im Zuge der Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen zwei albanische Staatsangehörige, weshalb nach diesen beiden Personen intensiv gefahndet wurde.

Am 25. Mai meldete eine aufmerksame Anrainerin aus Dornbirn, dass ihr ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen sei. Bei der anschließenden Kontrolle bzw. bereits bei der Annäherung durch die Polizei ergriff einer der beiden im Fahrzeug befindlichen Männer sofort die Flucht.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuglenkers stellte sich heraus, dass es sich um einen der beiden bereits gesuchten albanischen Staatsangehörigen handelt. Dieser konnte festgenommen werden und wird derzeit beim Landeskriminalamt einvernommen.

Wo steckt Ilir S.?

Bei der geflüchteten Person handelt es sich um den zweiten Tatverdächtigen, Ilir S., geb. 11.09.1979, albanischer Staatsangehöriger. Die zurzeit getragene Bekleidung ist unbekannt.



Hinweise zum Aufenthalt des Ilir S. werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel: 059133-80-3333 oder jeder Polizeidienststelle entgegen genommen.



(wil)

;