Österreich

Wer hat es gesehen? Sandburg-Einhorn weg!

Knuffiges Maskottchen der Linzer Sandburg entführt, wer kann Hinweise geben?

Heute Redaktion
Teilen
Von Fritz, dem Einhorn, fehlt momentan jede Spur. Wer hat es gesehen?
Von Fritz, dem Einhorn, fehlt momentan jede Spur. Wer hat es gesehen?
Bild: Facebook

Das Stofftier ist seit Eröffnung der Linzer Sandburg an der Donaulände das Maskottchen des Strands, hat sogar eine eigene Facebookseite.

Doch jetzt ist Fritz, das Einhorn, weg! Entführt? Gestohlen?

Fakt ist: Es passierte schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen. Von 16. bis 22. Mai war es schon einmal spurlos verschwunden, wurde dann aber wieder im Donaupark gefunden. Offenbar hatte der Dieb ein schlechtes Gewissen bekommen.

Nun ist Fritz seit Samstag, 27. Mai, wieder weg. Auf Facebook haben die Betreiber der Linzer Sandburg bereits einen Such-Aufruf gepostet:

"Bringt mich bloß wieder in meine Burg zurück, ich verlaufe mich so leicht und dann sind alle traurig", wurde dort gepostet.

Wer hat Fritz gesehen? Hinweise können direkt in der Sandburg abgegeben werden. Oder auf der Facebook-Seite der Sandburg.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook
(ab)