Österreich

Mutter sucht den Lebensretter ihres Sohnes

Heute Redaktion
Teilen
Wer hat Lukas gerade noch vor einem Auto gerettet?
Wer hat Lukas gerade noch vor einem Auto gerettet?
Bild: google maps/Facebook

Sonja Winter sucht nach jenem Schutzengel der Sohn Lukas (14) womöglich das Leben gerettet hat. Ein Auto-Lenker war bei Rot über die Straße gefahren.

Es gibt sie zum Glück doch noch, die Menschen die beherzt eingreifen und Zivilcourage zeigen, wenn andere in Gefahr sind. Und genau so einer wird jetzt dringend gesucht.

Viel weiß man über den couragierten Unbekannten nicht, nur dass er um die 40 Jahre alt sein könnte. "Es ging einfach alles verdammt schnell. Lukas war total hin und weg über so viel Einsatz, hat mir nach dem Schock-Erlebnis von dem Mann erzählt, der ihm das Leben gerettet hat. Wir sind ihm sehr dankbar und möchten uns gern persönlich bei ihm bedanken", erzählt Sonja Winter im "Heute"-Gespräch.

Passiert ist alles am Montag gegen 17 Uhr. Lukas war gerade am Weg zum Fußballtraining. Der 14-Jährige war an der Bushaltestelle Linke Brückenstraße ausgestiegen und gerade dabei den Zebrastreifen an der Kreuzung Linke Brückenstraße/Freistädterstraße zu überqueren.

Autofahrer war bei Rot über die Ampel

"Lukas setzte gerade einen Fuß auf den Zebrastreifen, als schon der Autofahrer daher kam", so Winter. Der Lenker muss bei Rot über die Ampel gerauscht sein.

Doch zum Glück war da jener Mann, nachdem jetzt gesucht wird. Er erwischte Lukas gerade noch an der Jacke und zog ihn noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich.

Sonja Winter und Sohn Lukas suchen auch auf Facebook nach dem Unbekannten Schutzengel – Mit dem Aufruf: "Bitte melde dich!"

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)