Oberösterreich

Wer Infos zu diesem Mann hat, kann 1.000 € kriegen

Wer hat Hinweise zu diesem Mann? Nach einem Überfall auf eine Trafik in Linz gibt es jetzt 1.000 Euro Belohnung.

Peter Reidinger
Teilen
Mit Fotos aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nach diesem Mann.
Mit Fotos aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nach diesem Mann.
LPD OÖ

Am Freitag gegen 13.45 Uhr überfiel ein bislang Unbekannter eine Trafik in der Linzer Raimundstraße. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet, forderte Bargeld. 

Eine Großfahndung mit mehreren Streifen sowie dem Polizeihubschrauber verlief erfolglos – mehr dazu hier. Der Täter ist weiterhin flüchtig.

"Daher werden wir von den oberösterreichischen Tabaktrafikanten – wie auch in den letzten Jahren – eine Prämie in Höhe von 1000 Euro für den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung des Täters aussetzen“, sagt Erwin Kerschbaummayr, Gremialobmann der Tabaktrafikanten in der WKOÖ, als Reaktion auf die Tat.

1/3
Gehe zur Galerie
    Diese Trafik wurde Freitagnachmittag überfallen.
    Diese Trafik wurde Freitagnachmittag überfallen.
    Mike Wolf

    Kerschbaummayr ist überzeugt, dass eine Ergreiferprämie ein wirksames Instrument zur Aufklärung von Einbrüchen und Überfällen ist.

    "Hoffen, dass Zeugen Hinweise liefern"

    "Wir hoffen auch in diesem Fall, dass sich Zeugen melden und der Polizei Hinweise liefern können. Wir sind hier seit Jahren mit dem LKA in Verbindung und das richtige Verhalten von Zeugen soll öffentlich und auch finanziell gewürdigt werden", so Kerschbaummayr.

    Gerade für Trafikanten sei Sicherheit ein sehr wichtiges Thema. "Umso wichtiger ist es, dass man Erfolge bei der Aufklärung von Überfällen erzielt. Diese Erfolge werden auch ganz wesentlich dazu beitragen, andere Täter von Überfällen abzuhalten", so Kerschbaummayr.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com