Österreich

Wer ist der bessere Autofahrer? Dann zückte einer ei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Zwei Autofahrer gerieten auf der Brünnerstraße in Floridsdorf am Donnerstag in der Früh in Streit, der in weiterer Folge gefährlich eskalierte. Beide waren unterschiedlicher Meinung darüber, wer der bessere Lenker sei. An einer Kreuzung zückte dann ein Lenker eine Waffe.

Gegen 09:30 Uhr kamen beide nebeneinander zum Stehen. Der 24-Jährige zückte eine Pistole und bedrohte damit den anderen 55 Jahre alten Lenker. Dann gab er Gas und flüchtete.

Die Polizei konnten den Pistolen-Lenker kurz später anhalten. Bei der Waffe handelte es sich um eine Pfefferspraypistole. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde gegen den 24-Jährigen ausgesprochen, zusätzlich wird der Mann wegen gefährlicher Drohung angezeigt.