Szene

Wer ist der bessere Schauspieler im Rosenkrieg?

Heute Redaktion
Teilen

Im Rosenkrieg zwischen Johnny Depp (52) und Amber Heard (30) spricht mittlerweile einiges gegen den Hollywood-Star. Allerdings gibt es auch Neuigkeiten, mit denen sich die 30-jährige Schauspielerin wieder unglaubwürdig macht. Um einen Überblick in dem ganzen Wirrwarr an Gerüchten zu schaffen, haben wir zusammengefasst, welche Details für Amber und welche für Johnny sprechen.

Im spricht mittlerweile einiges gegen den Hollywood-Star. Allerdings gibt es auch Neuigkeiten, mit denen sich die 30-jährige Schauspielerin wieder unglaubwürdig macht. Um einen Überblick in dem ganzen Wirrwarr an Gerüchten zu schaffen, haben wir zusammengefasst, welche Details für Amber und welche für Johnny sprechen. 

und wirft ihm zudem vor, ihr gegenüber gewalttätig geworden zu sein. In ihrer 15-monatigen Ehe sei sie mehrmals von dem Schauspieler geschlagen worden.

Das spricht für Amber: SMS und Freunde

Ein vom "People"-Magazin soll die Gewaltausbrüche belegen. Schenkt man den Dokumentationen Glauben, so scheint die Angelegenheit tatsächlich eindeutig. Allerdings soll jener Assistent gegenüber "Radar" die Echtheit der SMS nicht belegen wollen, was für die Loyalität des Mitarbeiters von Depp spricht, aber nicht unbedingt für dessen Unschuld.

Der Computer-Spezialist Kevin Cohen soll die Nachrichten nun untersucht und gegenüber dem "People"-Magazin wie folgt kommentiert haben: "Am Sonntag (5.6.) wurde ich darum gebeten, die iPhone Backups von Amber Heard zu untersuchen. Das war ihre normale Vorgehensweise, um ihr iPhone zu synchronisieren. Die Backups sind authentisch." 

Außerdem ist Heards bester Freundin iO Tillett Wright nun der Kragen geplatzt. Am Montag postete sie auf Twitter: "Alles Quatsch. Ich habe genug. Ich sah die Verletzungen. Sehr oft. Und die geschwollene Lippe. Und die Schnittverletzung am Kopf."

Weiters schrieb die Fotografin: "Wie viele Beweise muss eine Frau noch vorlegen?! Sie hat Fotos, SMS, Zeugen und hat eine einstweilige Verfügung eingereicht. Diese Art, Opfern die Schuld zu geben, macht mich krank. Ich war an dem verdammten Telefon, als er sie geschlagen hat. Ich hörte sie schreien. Das werde ich bezeugen. Hier und vor Gericht. Unter Eid."

Auch eine Nachbarin spricht sich für Amber Heard aus, zudem gibt es Fotos der 30-Jährigen, auf denen Verletzungen zu erkennen sind.

Bitte umblättern: Das spricht für Johnny...

Das spricht für Johnny: Vor allem Freunde

Seine Bodyguards, seine Tochter, Ex-Frau Vanessa Paradis und weitere befreundete Stars setzen sich wiederum für ein, der laut deren Aussagen niemals gewalttätig werden würde. Amber Heard sei lediglich hinter dem Geld des Hollywood-Stars her. Tatsächlich soll die Schauspielerin laut "Daily Mail" mit "nur" 11.000 Euro im Monat leben, wovon der Großteil für Kleidung und Urlaub draufgehen würde. Wie im Sommer 2015 zudem gemunkelt wurde, soll Johnny seiner Angetrauten monatlich zusätzlich 23.000 Euro "Taschengeld" gegeben haben.

Depps 17-jährige Tochter Lily Rose "Mein Vater ist der liebenswürdigste und süßeste Mensch, den ich kenne. Er war ein wunderbarer Vater für mich und meinen kleinen Bruder und jeder, der ihn kennt, würde das gleiche sagen."

"Johnny Depp ist der Vater meiner beiden Kinder. Er ist ein sensibler und liebender Mensch und ich glaube von ganzem Herzen, dass diese aktuellen Vorwürfe gegen ihn abscheulich sind. In all den Jahren, in denen ich Johnny kannte, hat er weder mich noch meine Kinder angegriffen. All dies klingt nicht nach dem Mann, mit dem ich 14 wundervolle Jahre verbracht habe."

Ebenfalls die Bodyguards der beiden Mimen, die am 21. Mai - an jenem Tag an dem Johnny mit einem Smartphone nach Amber geworfen haben soll - zugegen waren, wollen keinen Gewaltausbruch gesehen haben.

Die neuesten Nachrichten über Amber Heard sprechen zudem für Johnny Depp. Denn die 30-Jährige soll gegenüber ihrer Ex-Frau Tasya van Ree selbst handgreiflich geworden sein. Heard wurde sogar wegen leichter häuslicher Gewalt festgenommen, schließlich jedoch nur abgemahnt. 

In knapp einer Woche, am 17. Juni, findet jedenfalls - hoffentlich kommt dann die Wahrheit ans Licht. Schauspieler sind sie beide, danach wissen wir aber vielleicht, wer der bessere ist...