Österreich

Wer ist der Doppelmörder von Meidling?

Heute Redaktion
Teilen

Zur schrecklichen Bluttat in der Böckhgasse in Meidling werden immer mehr Details bekannt, der entscheidende Hinweis auf den Täter fehlt aber noch. Der Unbekannte hat am Freitag Pensionistin Stephanie V. (89) getötet und 18 Mal auf ihre Pflegerin Halina H. (54) eingestochen. Mehrere Zehntausend Euro Bargeld nahm er mit.

Unsicherheit und Angst waren am Wochenende groß unter den Nachbarn. Und diese Gefühle werden auch nach dem ersten Obduktionsergebnis vom Sonntag den Gemeindebau in der Böckhgasse in Meidling beherrschen. 18 Mal hat der Unbekannte auf Pflegerin Halina H. eingestochen! Vermutlich stellte sich die polnische Pflegerin in den Weg, um die Pensionistin zu schützen.

Wie oft der Täter auf Mieterin Stephanie V. eingestochen hat, war am Sonntag noch nicht bekannt. Nach Überprüfung des Umfelds beider Opfer geht die Kripo von einem Raubmord aus. Das Motiv dürfte damit klar sein, etwas trüber sind hingegen noch die Aussichten auf eine Klärung des Falles. Bislang fehlt eine heiße Spur, die Polizei bittet deshalb um Hinweise an 313 10-33800.