Szene

Wer ist der Mann, dem RAF auf Instagram folgt?

Bislang hielt sich die Null bei den Menschen, denen RAF Camora folgt hartnäckig. Das hat sich plötzlich geändert.

Heute Redaktion
Teilen
Wer ist "Gallonero471"
Wer ist "Gallonero471"
Bild: Farido Davis, Screenshot

Der Wiener Rapper wollte bislang keiner Person aus Instagram folgen. Gegenüber Ö3 erklärte er, dass er das aus "Selbstschutz" tun würde. So müsse er sich vor niemandem rechtfertigen, weshalb er bestimmten Menschen folgt und anderen nicht. Das hat sich aber am Sonntag geändert.

Mittlerweile steht eine "1" bei den Personen, die RAF Camora abonniert hat. Bereits vor einigen Wochen bahnte sich die Sache an, wobei sie dennoch nicht vorhersehbar war. Während eines Aufenthalts in New York filmte der Rapper die Aussicht seines Zimmers. Im Hintergrund lief ein Lied, das aber nicht näher erwähnt wurde. Wie er mittlerweile auf Instagram mitteilte, sei er nach dem Song gefragt worden. Eine Antwort gab es aber nicht. Bis jetzt.

Der wohl erfolgreichste Mentor

Nun sorgte der Wiener für Aufsehen, als er den Interpreten des kurzen Ausschnitts in seiner Story markierte. Dabei handelt es sich um die selbe Person, der er auch seit kurzer Zeit folgt. Der Musiker, der sich "Gallonero471" nennt, hat offenbar die Gunst des erfolgreichen Rappers gewonnen.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte RAF Camora an, dass er seine musikalische Karriere 2019 beenden möchte. In Zukunft würde er sich gerne um Newcomer kümmern und diesen zum Erfolg verhelfen. Der Erste wurde offenbar bereits gefunden. Bleibt abzuwarten, ob die Karriere von Gallonero ähnlich erfolgreich wird, wie die seines Mentors.

(slo)