Genuss

Wer kauft Wein für 438.000 Euro?

Manchen Menschen ist für guten Wein kein Preis zu hoch – wir zeigen euch die 10 teuersten Weine aus Auktionen.

Heute Redaktion
Teilen
Manche greifen für Wein ganz schön tief in die Tasche.
Manche greifen für Wein ganz schön tief in die Tasche.
Getty Images/iStockphoto

Du findest 50 Euro für ein gutes Fläschchen Wein schon etwas übertrieben? Das ist doch gar nichts! Denn manche Menschen lassen sich den edlen Tropfen gerne etwas kosten - und das können bis zu 438.000 Euro sein. Dabei hätte der Ersteigerer des teuersten Weins der Welt, den Rotwein aus Kalifornien auch um "lächerliche" 5.000 Euro haben können.

Doch andere sind ihren Preis durchaus wert, denn wer hat schon eine Flasche aus dem Weinkeller von US-Präsidenten Thomas Jefferson, ein Exemplar von nur 20 oder einen Champagner vom Grund des Meeres zu Hause?

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Platz 10 Penfolds Grange Hermitage 1951:</strong> Im Mai 2004 bot ein australischer Weinliebhaber und Sammler aus Adelaide die unglaubliche Summe von <strong>32.000 Euro </strong>für diesen Wein. Der Preis macht aber Sinn: Von diesem Jahrgang gibt es weltweit nur noch 20 Flaschen.
    Platz 10 Penfolds Grange Hermitage 1951: Im Mai 2004 bot ein australischer Weinliebhaber und Sammler aus Adelaide die unglaubliche Summe von 32.000 Euro für diesen Wein. Der Preis macht aber Sinn: Von diesem Jahrgang gibt es weltweit nur noch 20 Flaschen.
    CELIA MCCARTHY / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema