Österreich

Wer kennt diesen "Gentleman"-Bankräuber?

Heute Redaktion
Teilen

Bereits am 27. November hat ein Unbekannter eine Bank in Floridsdorf überfallen. Jetzt hat die Polizei Lichtbilder von der Überwachungskamera veröffentlicht. Der äußerst höfliche, bärtige Täter trug eine Brille und war mit einer schwarzen Trenchcoat-Jacke und schwarzer Mütze bekleidet.

Der Mann betrat um 15.37 Uhr die Bankfiliale am Franz-Jonas-Platz. Er trat an den Bankschalter, behauptete, dass er mit einer Pistole bewaffnet sei und forderte Bargeld von einer Angestellten.

Nachdem ihm ein Bargeldbetrag übergeben worden war, entschuldigte sich der Räuber bei den beiden anwesenden Angestellten und flüchtete mit der Beute zu Fuß vom Tatort.

Eine sofortige Alarmfahndung verlief negativ. Es wurden keine Personen verletzt. Die Beamten des Landeskriminalamtes Wien sicherten Lichtbilder des Verdächtigen.

Personenbeschreibung

Der Täter ist ca. 180–185 cm groß, zwischen 25 bis 35 Jahre alt, von mittlerer Statur und trug zum Tatzeitpunkt einen Kinnbart.

Bekleidung: dunkler Mantel, Jeans, dunkle Wollhaube, Handschuhe, Brille und dunkle Umhängetasche. Der Täter hatte an der linken Wangenunterseite ein weißes Pflaster.

Hinweise werden an das zuständige Landeskriminalamt Wien unter der Nummer 01/31310/33 800 erbeten.