Österreich

Wer kennt diesen Räuber?Polizei bittet um Hilfe

Die Wiener Polizei ist auf der Suche nach diesem Mann. Bereits im September überfiel er zwei Trafiken mit einer Waffe.

Heute Redaktion
Teilen
Wer erkennt diesen brutalen Räuber?
Wer erkennt diesen brutalen Räuber?
Bild: LPD Wien

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht am 12. September 2017 in Wien 15, Mareschgasse sowie am 13. September 2017 in Wien 12, Schallergasse zwei Trafiken ausgeraubt zu haben. Der Tatverdächtige hatte dabei die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und konnte in beiden Fällen Bargeld rauben.

Die Landespolizeidienststelle Wien veröffentlichte nun die Fotos des Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Personen sowie Angaben über mögliche weitere Opfer werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 erbeten.

(red)