Österreich

Wer kennt Halskettenräuber aus der U-Bahn?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Vergangenen Herbst hat ein Unbekannter einen weiblichen Fahrgast in der U3 verfolgt und riss ihr dann die Halskette vom Körper. Jetzt hat die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera gefunden, die den Täter zeigen.

Bereits am 2. Oktober vergangenen Jahres gegen 18.20 Uhr wurde eine 56-Jährige von einem Unbekannten auf offener Straße beraubt. Der Tatverdächtige folgte seinem Opfer auf dem nach Hauseweg. Die Frau fuhr mit der U3 bis zur Endstation nach Simmering und im Anschluss mit der Busline 69 A bis in die Lindenbauergasse.

Plötzlich attackierte der Tatverdächtige die Frau am Mitterweg, riss ihr eine goldene Kette vom Hals und flüchtete zu Fuß vom Tatort.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310/57800 erbeten.