Österreich

Wer kennt mich? Besitzer von süßem Yorkie gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Ein wuscheliger York Shire Terrier irrte herrenlos in Horn umher, ließ sich zuerst nicht einfangen. Jetzt konnte er ins Tierheim Krems gebracht werden und wartet dort auf seinen Besitzer.

Einsatz für die Tierrettung Waldviertel in Horn: Aufmerksame Tierfreunde bemerkten einen kleinen Yorkie, der herrenlos durch die Gegend irrte, offenbar seinen Besitzer verloren hatte oder ausgebüxt war und nicht mehr nach Hause fand.

Die Finder alarmierten die Polizei, eine stundenlange Einfangaktion startete, aber: Der Kleine war zu scheu, wollte sich einfach nicht anlocken lassen und versteckte sich schließlich so gut, dass er nicht mehr auffindbar war.

Hund wartet im Tierheim

Am Tag darauf sahen die Finder den Hund erneut, fackelten nicht lange, sicherten den Vierbeiner und sperrten ihn bis zum Eintreffen der Tierrettung ein, damit er nicht wieder entwischt.

Der York Shire Terrier wurde ins Tierheim nach Krems gebracht, wo er nun sehnsüchtig auf seinen Besitzer wartet.



(nit)