Österreich

Wiener tippte 5 Minuten vor Schluss Jackpot

Der Fünffach-Jackpot im Lotto ist geknackt! Ein Wiener gewinnt die unglaubliche Summe von 8,3 Millionen Euro. Und zwar ganz alleine!

Heute Redaktion
Teilen
Lotterien GS Österreichische Lotterien (Bild: zVg)
Lotterien GS Österreichische Lotterien (Bild: zVg)
Bild: zVg

Am Mittwoch wartete bei der Lotto-Ziehung ein gewaltiger 5-fach-Jackpot auf die Spieler. Zwei Millionen Österreicher sicherten sich zum Annahmeschluss einen Wettschein.

Die Lotterien verkauften knapp zehn Millionen Tipps, bis Thomas May um exakt 18.48 Uhr den Glückstrichter anwarf.

Die sechs gezogenen Zahlen setzten einen Wiener in Jubelstimmung - er hatte die sechs richtigen auf seinem Schein markiert. Der Glückspilz hatte mit dem dritten seiner fünf erworbenen Quicktipps Erfolg und kassierte den sechshöchsten Gewinn aller Zeiten!

Das Besondere an der millionenschweren Geschichte: Der Wiener hatte sich fünf Minuten vor Annahmeschluss dafür entschieden, mitzuspielen. Ganz spontan und in Eile tippte er also seine glücklichen Gewinnzahlen. Er meldete sich mit seiner frohen Botschaft noch kurz vor 22.00 Uhr bei der Zentrale der Österreichischen Lotterien.

Satte 8,3 Millionen Euro lagen im Lotto-Topf. Mit diesen Zahlen hatte der Gewinner den Jackpot geknackt:

Die Lottozahlen: 14 16 19 22 39 41 und die Zusatzzahl 10

Lottoplus-Zahlen: 37 30 7 20 19 38

Joker-Zahlen: 7 1 0 7 5 9

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Wiener ist Millionär

Die Millionen muss der Wiener dabei mit niemanden teilen. Es war ein Solo-Gewinn. Herzlichen Glückwunsch!

Was würden Sie mit so einem Gewinn machen? Schreiben Sie uns auf [email protected]!



Auch beim neuen LottoPlus wurde in der fünften Ziehung zum zweiten Mal der Sechser erraten - 701.000 Euro immerhin für den Gewinner. Beim Joker wartet am Sonntag ein mit 322.200 Euro gefüllter Jackpot.

(wil)