Szene

Wer Miss-Austria werden will, muss hart arbeiten!

Heute Redaktion
Teilen

Eine Woche werden die 20 Missen für ihren großen Auftritt im Juli vorbereitet. "Heute" ist in der Miss-Austria-Akademie in der Therme Geinberg vor Ort.

Eine Woche in der Therme – das klingt nach purer Erholung und Entspannung. Nicht so für die 20 Missen aus ganz Österreich. Zwei aus jedem Bundesland und 2 Mädchen hat die Online-Community gewählt. Für sie steht die nächsten Tage ein straffes Programm aus Shootings, Workshops und Training auf dem Tagesplan!

Heute war es soweit: Die feschen Österreicherinnen bezogen ihre Zimmer in der wunderschönen Therme Geinberg (OÖ) - nach einen Geschenke-Regen der Sonderklasse. "Das hat ein bisschen was von der Zalando-Werbung", lachte auch Missen-Macherin Silvia Schachermayer, als die Mädels auf die Geschenke zurannten.

Am Abend stand dann noch das große Meet & Greet mit der amtierenden Miss-Austria Dragana Stankovic auf dem Plan. Sie wird am 6. Juli im Casino Baden ihr Krönchen ein eine der 20 Missen übergeben.

Miss Austria ist ein jährlicher nationaler Schönheitswettbewerb für unverheiratete Frauen in Österreich. Er wurde erstmals am 29. Jänner 1929 ausgetragen. Veranstalter war das Neue Wiener Tagblatt. Bereits 1931 fand der Wettbewerb letztmals vor dem Zweiten Weltkrieg statt, wenngleich in den 1930er Jahren noch regionale Schönheitskonkurrenzen um Titel wie Miss Tirol, Miss Vienna und Donaukönigin stattfanden.

Am Dienstag wird es dann gleich richtig ernst: Nach einem Styling, wo den Mädchen Make-up-Tricks und das perfekte Haarstlying gezeigt wird, geht es zum Dessous-Shooting mit Starfotograf Manfred Baumann. Wir sind schon gespannt …

(cor)