Community

Wer parkt schlimmer als ein Porschefahrer in Währing?

Heute Redaktion
Teilen

Der Abgasskandal ist nur eines der Probleme, dass der VW-Konzern, zu dem auch Porsche gehört, hat. Am Samstag zeigte sich auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in Währing, dass es oft die Fahrer sind, die die anderen Verkehrsteilnehmer in Rage bringen.

Der ist nur eines der Probleme, dass der VW-Konzern, zu dem auch Porsche gehört, hat. Am Samstag zeigte sich auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in Währing, dass es oft die Fahrer sind, die die anderen Verkehrsteilnehmer in Rage bringen. 

Wer ist schlimmer: Eine Porschefahrerin, die nicht einmal annähernd in eine Parklücke findet und deshalb dem Wagen neben ihrem Protz-SUV auf die Pelle rückt? Oder ein VW Golf, der sieht, wie blöd der Porsche parkt und genau das selbe macht?

Am Samstagvormittag konnten sich das die Kunden eines Supermarktes bei Gersthof überlegen, während sie zusahen, wie die beiden Autofahrer ihr Nicht-Können bewiesen. 

Den "Nachbarn" am Parkplatz trieb es den Blutdruck in die Höhe. Als erster am "Tatort" war die Frau hinter dem Steuer ihres Porsche-SUV, die bewies, dass groß nicht das gleiche wie gut ist. Sie verfehlte die Parklücke um etwa einen halben Meter und zwickte den Wagen neben ihrem Monster-Brummer ein. Als sich der Fahrer des weißen Kleinwagens in seinen Pkw gezwängt hatte und abgedampft war, kam ein VW Golf, der sich an der Porsche-Fahrerin ein Beispiel nahm und ebenfalls schräg stehen blieb. 

Unsere Frage des Tages: Wer ist schlimmer?