Fashion and Beauty

Diese Hose macht der Jeans jetzt gewaltig Konkurrenz

Wer braucht für die kalte Front schon Jeans, wenn man eine Lederhose im Kleiderkasten haben kann, die der Figur schmeichelt?

Teilen
Deine Lederhose kannst du auf vielerlei Arten kombinieren, damit sie formgerecht passt.
Deine Lederhose kannst du auf vielerlei Arten kombinieren, damit sie formgerecht passt.
Getty Images/iStockphoto

Von der Rock-Szene zum Catwalk und schon bald in deinen Kleiderkasten. Bevor etliche Designer den Anreiz von Lederhosen erkannten, wurde der Look mehrheitlich von Rockern und Bikern auf Highways ausgeführt. Mick Jagger und Joan Jett sind Paradebeispiele von Promis, die den Leder-Look zu ihrem Markenzeichen gemacht haben. Auch Luxus-Designer wurden vom wilden Look fasziniert und eröffneten mit ihren Mode-Shows einen brandneuen und zugänglicheren Markt für Lederware. Gut, das ist vielleicht nichts Neues, aber in diesem Winter könnte die Lederhose sogar die beliebte Jeans ablösen.

Wer es sich leisten kann, setzt auf Echtleder. Doch den Tieren zu Liebe tragen viele Faux-Leder. Diese Version der Lederhosen erweist sich auch als eine viel günstigere Alternative im Vergleich zu den Produkten aus dem Echt-Material. Farbweise gibt es viel Spielraum – auch, wenn schwarze Lederhosen immer noch am beliebtesten sind. Wenn du deinen Leder-Look gekonnt tragen willst brauchst du nur zu wissen, welches It-Piece zu deiner Figur passt.

So werden Lederhosen in 2022 getragen

Egal ob du dir eine enge Legging anschaffst oder eine lässige Culotte – dieses Mode-Utensil sollte in jedem Kleiderschrank vorhanden sein. Wie bei vielen anderen Kleidungsstücken betont die Art deiner Lederhose wie du deinen Körper anderen zeigst. Willst du ein wenig von deinem Bauchspeck verstecken macht der richtige Bund einen großen Unterschied aus. In diesem Fall sollte die Hose über deine Taille gehen. Ein geschnürter Bund hilft dir auch die Form zu regulieren. Wer es hüftig mag kann zum Beispiel eine Low-Rise Hose tragen, die etwas tiefer sitzt. Bei der passenden Form deiner Hose solltest du folgendes beachten:   

1
Länge

Willst du größer wirken solltest du eine Hose wählen, die gecropped, beziehungsweise gekürzt ist. Diese lässt sich mit Stiefelletten kombinieren, die deine Knöchel nicht verstecken. Rein optisch zauberst du dir somit lange Beine. 

2
Bund

Lieber das Bäuchlein weg mit einer High-Waist Lederhose oder eher ein komfortabler Look mit Hilfe von einem Mid-Rise Bund? Das Modell deiner Wahl hängt von deinem Tragekomfort ab.

3
Farbe

Für die meisten ist Schwarz eine sichere Wahl aber mit helleren Tönen bringst du ein wenig Farbe in den kühlen Winter. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Oakwood
    Oakwood
    Zalando

    In der Promi-Welt wissen unsere liebsten Stars (mit Hilfe ihrer Stylisten) welcher Leder-Look für sie in Frage kommt. Kourtney Kardashian trägt ihre Lederware gleich oben und unten. Ihre rote Lederhose wird paarweise mit einem Leder-Oberteil in derselben Farbe kombiniert. 

    Auch ihre Schwester Kim K wird mehr als oft in Leder-Ensembles gesehen. Für die Ex von Rapper Kanye West heißt es aber immer: Je betonender, desto besser.

    Schauspielerin Lily Collins weiß, wie man eine hautenge Leder-Legging auf elegante Weise anzieht.

    Mehr zum Thema