Community

Wer seinen Polizeibus liebt, der schiebt ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Am Dienstagvormittag machten Polizisten mit ihrem Bus eine Ausfahrt in den Donaupark in Kaisermühlen, wo sie prompt stecken blieben. Der Grund für den Park-Besuch ist unbekannt, das Ergebnis wurde zum Gaudium der Leser per Foto festgehalten.

Da half den Beamten der lange Arm des Gesetzes wenig und auch Spezialeinheit gab es keine, die die Polizisten hätten rufen können. Stattdessen riefen die Gestrandeten Verstärkung. Normalerweise haben Cops eher mit der Parkraumüberwachung zu tun, doch im Donaupark fühlten sich diese nicht zuständig. Deshalb halfen diesmal die Wiener Stadtgärten aus und zogen den Karren aus dem Dreck.
Doch trotz motorisierter Unterstützung in Form eines weißen Pritschenwagens mussten die Polizisten trotzdem die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken. Denn, um ein anderes Sprichwort zu strapazieren: Wer seinen Polizeibus liebt, der schiebt ...