Österreich

Wer vermisst denn ein Känguru in Oberösterreich?

Heute Redaktion
Teilen

Ein freilaufendes Känguru ist in Freistadt von einem Wiener Spaziergänger gesichtet worden. Das Tier lief dem Mann direkt vor die Füße, Angst hatte das Tier keine gezeigt. Weil der Mann Angst hatte, das Känguru könnte von einem Jäger abgeschossen werden, alarmierte er die Einsatzkräfte. Bisher hat sich aber niemand gemeldet, der das Tier vermisst.

Wie der "ORF" berichtet, scheint niemand sagen zu können, woher das Tier stammt. Die neheliegendste Antwort, dass es ein Tier des Tierpark Altenfelden ist, bewahrheitete sich nicht.

Zur Sichtung durch den Wiener kam es bereits am Donnerstagabend - der Mann war beim Schwemmkanal in St. Oswald unterwegs, als das Känguru aus einem Maisfeld hüpfte.

Übrigens kein Einzelfall: Bereits Anfang des Jahres hüpfte ein Känguru durch Oberösterreich. "Anton" konnte nach viermonatiger Flucht wieder eingefangen werden und ist zurück bei seinen Besitzern in Ried im Innkreis.