Österreich

Wer vermisst in Linz ein hochwertiges Fahrrad?

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Hoffer sucht auf Facebook den wahren Besitzer des Fahrrads.
Andreas Hoffer sucht auf Facebook den wahren Besitzer des Fahrrads.
Bild: Privat

Versteckt in einem Feld fand der Linzer Andreas Hoffer (40) ein unversperrtes, hochwertiges Mountainbike. Jetzt sucht der 40-Jährige auf Facebook den Besitzer.

Es ist ein schwarz-oranges Mountainbike von Hersteller Focus, kostet rund 1.000 Euro. Doch offenbar vermisst in Linz niemand diese hochwertige Bike.

Unter dem Titel "Vermisst jemand sein Fahrrad?" postete Andreas Hoffer (40) ein Foto des "Fundstücks", sucht nun nach dem wahren Besitzer. Der Beitrag wurde bislang knapp 330 Mal geteilt.

"Ich habe das Fahrrad vor mehr als einer Woche beim Spaziergang mit meinen Hunden entdeckt. Es lag etwas versteckt am Feldrand, ist unbeschädigt und in einem Top-Zustand", so Hoffer im Gespräch mit "Heute".

Der 40-Jährige nahm das Bike nun mit nach Hause, "parkte" es vorerst in seinem Keller. Hoffer: "Ich will nicht, dass sich irgendjemand das Fahrrad schnappt. Ich wäre auch froh, würde mir ein ehrlicher Finder mein Fahrrad zurückgeben."

Deshalb postete der Linzer ein Foto des Montainbikes sofort auf Facebook. "Wenn mir jemand die Rechnung oder die Rahmennummer vorlegen kann, gebe ich dem Besitzer sein Rad wieder zurück. Ich brauche es nicht", grinst Hoffer.

Bleibt nur zu hoffen, dass das gefundene Bike dank der Facebook-Offensive bald zum wahren Besitzer "zurück radelt".

(mip)