Politik

Wer will die Martinek-Kaserne kaufen?

Heute Redaktion
Teilen

Das Verteidigungsministerium verkauft die Martinek-Kaserne im niederösterreichischen Baden. Auf dem rund 402.000 Quadratmeter großen Areal befinden sich 50 Gebäude. Der Mindestverkaufspreis liegt bei 33,1 Mio. Euro.

Die unter Denkmalschutz stehende Kaserne befindet sich am südlichen Stadtrand von Baden an der Gemeindegrenze zu Sooß. Die Hauptzufahrt erfolgt von der Vöslauer Straße. Interessierte können ihre Angebote bis 27. Februar 2015 an die Strategische Immobilien Verwertungs-, Beratungs- und Entwicklungsgesellschaft m. b. H. (SIVBEG) richten.

Zuletzt war die Liegenschaft im Gespräch, als genutzt zu werden. Das lehnte der Badener ÖVP-Bürgermeister Kurt Staska aber unmissverständlich ab. Er wollte kein zweites Massenquartier in fünf Kilometern Entfernung zu Traiskirchen, das sei "undenkbar", sagte Staska im September.