Szene

Wer wird "Austria's Next Topmodel"?

Ab 12. Jänner suchen Lena Gercke und Co. wieder das schönste Nachwuchsmodel Österreichs. Wir haben für Sie vorab die 22 Kandidatinnen.

Heute Redaktion
Teilen

Ab 12. Jänner (20.15 Uhr, Puls 4) suchen Lena Gercke und Co. wieder das schönste Nachwuchsmodel Österreichs. Wir haben für Sie vorab die 22 Kandidatinnen.

Puls 4 geht wieder auf Modeljagd: Aus über 5000 Bewerberinnen aus den neun Bundesländern wurden vorerst 22 Kandidatinnen zwischen 16 und 27 Jahren ausgewählt, die sich der Jury stellen müssen.

Jurorin und Catwalk-Coach Elvyra Geyer war bei allen Castings dabei: "Ich sehe sofort, ob ein Mädchen Potential hat oder nicht - wir haben nur Platz für die Besten."

Latte liegt hoch

Auch der internationale Star-Designer Atil Kutoglu ist zum zweiten Mal als Juror dabei: "Ich habe heuer besonders hohe Erwartungen an die neue Staffel. Die Latte zum Vorjahr liegt sehr hoch. Doch heuer wird es noch internationaler und glamouröser als je zuvor", so Kutoglu. "Noch nie waren wir auf derart vielen berühmten Fashion Weeks - wie Mailand, Dubai und Berlin mit unseren Mädchen vertreten!“

Die Kandidatinnen wohnen erneut in einem gemeinsamen Modelloft - diesmal in einem Penthouse im Milleniumtower. Die Siegerin erhält einen Vertrag mit der Model-Agentur "Wiener Models" und wird das Gesicht der neuen Kampagne des Juweliers Kornmesser.