Szene

Wer wird "Austria's next Topmodel 2016"?

Heute Redaktion
Teilen

Die Top-4-Kandidaten für das große Finale von "Austria's next Topmodel", am 19. Jänner um 20.15 Uhr auf Puls 4, sind mit der Wienerin Mia, Angelina aus Tirol, der Vorarlbergerin Gloria und dem Salzburger Fabian gefunden. HeuteTV tickert das Finale ab 20 Uhr live.

Die Top-4-Kandidaten für das große Finale von ab 20 Uhr live.
Aus 5.000 Bewerbern starteten im September in die siebte Staffel von "Austria's next Topmodel": Jetzt stehen mit Mia, Gloria, Angelina und Fabian die vier Finalisten fest. Beim Halbfinale am 12. Jänner mussten noch Melisa und Tassilo die Show verlassen.

Im großen Finale zeigt Mode-Designer Philipp Plein den Models, wie der Hase in Monte Carlo läuft. An der exklusiven Cote d'Azur stellen sich die Top-4 der bisher größten Herausforderung: Niemals war der Sieg so nahe, niemals der Aufstieg in den Model-Olymp so greifbar. Nur drei der vier Kandidaten schaffen es schließlich nach Wien und nur ein Model kann den Topmodel-Thron erklimmen und erscheint am Cover von "Women's bzw Men's Health".

tickert ab 20 Uhr.

Die Steckbriefe der Finalisten auf den nächsten Seiten...

Name: Fabian

Spitzname: Herzi

Geburtsdatum: 09.01.1996

Herkunft: Österreich/Kroatien

Wohnort: Grödig

Bundesland: Salzburg

Größe: 186 cm

Gewicht: 79 kg

Maße: 98 - 81 - 99

Hobbies: Fußball und Party

Beziehungsstatus: Single

Lebensmotto: Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Dein Vorbild: Cristiano Ronaldo

Deine Vorlieben: Essen

Deine positiven Eigenschaften (mindestens drei): Ehrgeizig, willensstark, modebewusst

Deine negativen Eigenschaften (mindestens drei): Eitel, ungeduldig, begriffsstutzig

Warum hast du Dich bei "Austria's next Topmodel – Boys & Girls" beworben? Weil mich viele meiner Freunde überredet haben, diese Chance wahrzunehmen

Was ist Dein größter Traum? Gesund zu bleiben und einen guten Beruf auszuüben

Was unterscheidet Dich von den anderen KandidatInnen? Ich will immer der Beste sein und gebe immer 100 Prozent.

Was erwartest Du Dir von "Austria's next Topmodel" und was sind Deine Ziele? Neue Erfahrungen und neue Leute kennen lernen.

Mein Ziel: So lange wie möglich im Wettbewerb zu bleiben.

Du kannst nicht leben ohne...? Familie und Freunde

Was wirst Du in der Zeit vom "Austria's next Topmodel-Dreh" am meisten vermissen? Meine Familie und Freunde

Wovor hast Du am meisten Angst? Niederlagen

Worauf freust Du Dich am meisten beim Kampf der Geschlechter? Auf den Kampf der Geschlechter

Auf welchem Plakat oder bei welchem Modellabel würdest Du Dich am liebsten sehen? Chanel

Name: Gloria

Spitzname: Glo, Glory (Lory), Goofy

Geburtsdatum: 08.06.1996

Herkunft: Dornbirn

Jetziger Wohnort: Wien

Bundesland: Vorarlberg

Größe: 176 cm

Gewicht: 54 kg

Maße: 88 – 61 – 88

Hobbies: Reiten, Fitness, shoppen, Friends

Beziehungsstatus: Single

Lebensmotto: Just do it, YOLO, Geben & Nehmen

Dein Vorbild: Papis Loveday, Candice Swanepoel

Deine positiven Eigenschaften (mindestens drei): Humorvoll, spontan, sexy

Deine negativen Eigenschaften (mindestens drei): Chaotisch, unordentlich, ab und zu unpünktlich und faul

Warum hast du Dich bei "Austria’s next Topmodel – Boys & Girls" beworben? Ich wurde im Club angesprochen, wollte aber eigentlich schon mitmachen, seit ich die Sendung zum ersten Mal gesehen habe. Was ist Dein größter Traum? Im Moment "Austria’s next Topmodel" zu werden, später gut als Model zu arbeiten, außerdem Erfolg und Glück

Was unterscheidet Dich von den anderen KandidatInnen? Meine spezielle Art und meine Einstellung

Was erwartest Du Dir von "Austria’s next Topmodel" und was sind Deine Ziele? Neue Erfahrungen, Spaß, meinen Traum leben, mich als Model zu verbessern, Connections

Du kannst nicht leben ohne...? Party, meine Familie und Freundinnen, mein Pferd

Was wirst Du in der Zeit vom "Austria’s next Topmodel-Dreh" am meisten vermissen? Mein Pferd, Handy, Privatsphäre, Family und Friends

Wovor hast Du am meisten Angst? Das verrate ich nicht

Worauf freust Du Dich am meisten beim Kampf der Geschlechter? Spannende Momente, heiße Shootings - eigentlich auf alles

Auf welchem Plakat oder bei welchem Modellabel würdest Du Dich am liebsten sehen? Cover der Women’s Health, Vogue, GQ, FHM, Sports Illustrated, Victoria’s Secret, Calzedonia, Yves Saint Laurent, Dior, Gucci, Versace, Chanel, Moschino, Nike, H&M und viele mehr

Die Steckbriefe von Angelina und Mia auf der nächsten Seite...

Name: Angelina

Spitzname: Angie

Geburtsdatum: 07.09.1993

Herkunft: Österreich

Wohnort: Völs

Bundesland: Tirol

Größe: 183 cm

Gewicht: 54 kg

Maße: 82 – 66 - 93

Hobbies: Ausgehen und zeichnen

Beziehungsstatus: Single

Lebensmotto: YOLO - Man lebt nur einmal

Dein Vorbild: Karlie Kloss

Deine Vorlieben: Essen und Freunde treffen

Deine positiven Eigenschaften (mindestens drei): Leidenschaftlich, ehrgeizig, freundlich

Deine negativen Eigenschaften (mindestens drei): Ungeduldig, manchmal unmotiviert, zu still

Warum hast du Dich bei "Austria’s next Topmodel – Boys & Girls" beworben? Um Erfahrungen zu sammeln und einen Bekanntheitsgrad zu erreichen

Was ist Dein größter Traum? Vom Modeln leben zu können

Was unterscheidet Dich von den anderen KandidatInnen? Meine Größe, meine Beine und meine Erfahrung Was erwartest Du Dir von "Austria’s next Topmodel" und was sind Deine Ziele? Ich erwarte mir tolle Shootings und Herausforderungen - und natürlich ins Finale zu kommen und zu gewinnen

Du kannst nicht leben ohne...? Familie

Was wirst Du in der Zeit vom "Austria’s next Topmodel-Dreh" am meisten vermissen? Familie, Freunde, Handy, Internet

Wovor hast Du am meisten Angst? Höhe, Schlangen und Spinnen

Worauf freust Du Dich am meisten beim Kampf der Geschlechter? Ich freue mich darauf, Leute kennenlernen und an meine Grenzen zu gehen.

Auf welchem Plakat oder bei welchem Modellabel würdest Du Dich am liebsten sehen? Victoria’s Secret, L’Oréal, Vogue

Name: Mia

Geburtsdatum: 04.08.1993

Herkunft: Taiwan/Österreich

Wohnort: Wien

Bundesland: Wien

Größe: 178 cm

Gewicht: 51 kg

Maße: 88 – 60 - 89

Hobbies: Lesen, schreiben, singen, essen, tanzen

Beziehungsstatus: Glücklich vergeben seit vier Jahren

Lebensmotto: Stay close to the things that make you glad you’re alive

Dein Vorbild: Audrey Hepburn

Deine Vorlieben: Scharfes Essen, Abenteuer und Kulturreisen

Deine positiven Eigenschaften (mindestens drei): Aufmerksam, freundlich, zielstrebig und ehrgeizig, genügsam (was Materielles angeht)

Deine negativen Eigenschaften (mindestens drei): Ungeduldig, rede und singe zu viel, stets unausgeschlafen (wenn man mich schlafen lässt, schlafe ich rund 15 Stunden oder mehr), verbessere gerne

Warum hast du Dich bei "Austria’s next Topmodel – Boys & Girls" beworben? Ich wurde in einem Einkaufszentrum angesprochen und war zunächst ein bisschen verwirrt, aber die Aussicht auf eine Erfahrung voll spannender Erlebnisse und Menschen war sehr verlockend.

Was ist Dein größter Traum? In einigen Jahrzehnten zurückblicken und sagen zu können "Hey, insgesamt war das eine Turbulenz und eine zum Weinen schöne Zeit. Danke, meine Lieben. Mia out."

Was unterscheidet Dich von den anderen KandidatInnen? Ich bin Halbasiatin und ich behandle jeden/jede so, wie ich selbst behandelt werden möchte – behutsam, respektvoll und freundlich.

Was erwartest Du Dir von "Austria’s next Topmodel" und was sind Deine Ziele? Extravagante Shootings, spektakuläre Shows, wertvolle Tipps von Experten aus der Branche (vor allem der Jury). Ich will die Zeit nutzen, um als Model durchzustarten – und nicht aufs Genießen vergessen.

Du kannst nicht leben ohne...? Liebe, Zitronensorbet, Tagebuch

Was wirst Du in der Zeit vom "Austria’s next Topmodel-Dreh" am meisten vermissen? Familie, Freunde, Meerschweinchen, meine Arbeit in der Studienvertretung

Wovor hast Du am meisten Angst? Dass ich mich im negativen Sinne verändere und sich die Menschen, die mir am wichtigsten sind, von mir abwenden.

Worauf freust Du Dich am meisten beim Kampf der Geschlechter? Auf die Dynamik, die positiven und auch negativen Spannungen, die Streitereien und Versöhnungen. Ich hoffe auf starken Zusammenhalt und einen Teamgeist, der dem Konkurrenzgedanken trotzt, sodass wir uns gegenseitig helfen und die Zeit nicht nur als verbitterten Kampf, sondern auch als schöne Erfahrung in Erinnerung behalten.

Auf welchem Plakat oder bei welchem Modellabel würdest Du Dich am liebsten sehen? Victoria’s Secret (hoffentlich unterstellt mir niemand Größenwahn, aber die Frage war nun mal so gestellt). ;-)