Szene

Wer wird nach Daniel Craig der neue James Bond?!

Heute Redaktion
Teilen

Daniel Craig hat bereits angekündigt, die 007-Franchise vielleicht schon nach "Spectre" (Kinostart: 6. November 2015) zu verlassen. Gerüchte um seinen möglichen Nachfolger gibt es schon lange. Fünf Anwärter haben besonders gute Chancen auf die Rolle des berühmtesten Kinospions aller Zeiten. Wir stellen die Top-Kandidaten vor - und Sie stimmen ab, wer Ihnen als James Bond am besten gefallen würde!

hat bereits angekündigt, die 007-Franchise vielleicht schon nach "Spectre" (Kinostart: 6. November 2015) zu verlassen. Gerüchte um seinen möglichen Nachfolger gibt es schon lange. Fünf Anwärter haben besonders gute Chancen auf die Rolle des berühmtesten Kinospions aller Zeiten. Wir stellen die Top-Kandidaten vor - und Sie stimmen ab, wer Ihnen als James Bond am besten gefallen würde!

Geboren: 5. Mai 1983 in Jersey (Kanalinseln) 

Bisherige Karrierehighlights: "Krieg der Götter" (2011), "Man of Steel" (2013), (2015) 

Ein guter Bond weil: Henry Cavill empfahl sich vor allem durch seine Rolle in Guy Ritchies "Codename U.N.C.L.E." für die Rolle des James Bond. Sein Napoleon Solo erinnerte stark an den 007 der Sechziger: Ein weltmännischer Frauenheld, der sich nur in Extremsituationen die Hände schmutzig macht. Cavill hat zudem den Vorteil, der jüngste aus dem Fünfer-Feld der Top-Anwärter zu sein. Allerdings ist er als Superman-Darsteller noch mehrere Jahre an eine Franchise gebunden, 

Geboren: 6. September 1972 in London (England) 

Bisherige Karrierehighlights: "Thor" (2011), "Prometheus" (2012), "Pacific Rim" (2013)

Ein guter Bond weil: Idris Elba in Sachen Coolness und Stil kaum zu überbieten ist und jeden Film schon allein dadurch aufwertet, dass er darin mitspielt. Gentleman, Womanizer, Weltretter - alles kein Problem für Elba. Wie souverän er auf die Aussage von Anthony Horowitz, Autor des neuen Bond-Romans "Trigger Mortis" reagierte, der meinte Elba sei "zu street" für 007, beweist seine Eignung zusätzlich. 

Tom Hardy

Geboren: 15. September 1977 in London (England)

Bisherige Karrierehighlights: "Inception" (2010), "The Dark Knight Rises" (2012), "Mad Max: Fury Road" (2015) 

Ein guter Bond weil: Tom Hardy nur wenige Schauspieler in punkto Charisma und Wandlungsfähigkeit das Wasser reichen können. In der Action-Romcom "Das gibt Ärger" spielte er bereits einen Spion und weiß daher sehr gut, wie er Bond NICHT anlegen sollte. 

Geboren: 12. Oktober 1968 in Sydney (Australien) 

Bisherige Karrierehighlights: Die -Reihe (2000 bis 2015), Les Misérables (2012; Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller 2013) 

Ein guter Bond weil: Jackmans 007 in eine völlig neue Richtung lenken könnte. Der einzige Bond-Anwärter, der nicht von den britischen Inseln stammt ist zugleich der einzige Bond-Anwärter der bereits für einen Oscar nominiert war. Aus der Fünfer-Gruppe hat Jackman mit Sicherheit die meiste Blockbuster-Erfahrung, aber auch das höchste Alter. 

Damian Lewis

Geboren: 11. Februar 1971 in London (England) 

Bisherige Karrierehighlights: "Dreamcatcher" (2003), (2011 bis 2014, ein Golden Globe als bester Darsteller in einer Drama-Serie 2013) 

Ein guter Bond weil: Lewis in gewisser Hinsicht an Daniel Craig vor dem Bond-Ruhm erinnert: Im Kino meist in kleineren Rollen zu sehen und nicht auf einen bestimmten Filmfiguren festzulegen. Als 007 liefe er Gefahr, als Eintagsfliege gleich wieder in der Versenkung zu verschwinden, oder - wie Craig - die Franchise völlig umzukrempeln. 

Dass einer dieser fünf tatsächlich der nächste Bond wird, ist freilich alles andere als sicher. Jeder der oben erwähnten Schauspieler darf sich allerdings Chancen auf die Rolle ausrechnen. Wer von ihnen würde Ihrer Meinung nach den besten 007 abgeben? Oder steht der Part keinem einzigen? Stimmen Sie ab!

;