Szene

Wer wird neue Opernball-Organisatorin?

Heute Redaktion
Teilen

"Ich habe keine Wunsch-Nachfolgerin", lachte Desi Treichl-Stürgkh nach ihrem Rücktritt als Opernball-Organisatorin im "Heute"-Talk.

"Ich habe keine Wunsch-Nachfolgerin", lachte als Opernball-Organisatorin im "Heute"-Talk nach der Pressekonferenz am Dienstag in der Staatsoper. Seitdem wird gerätselt: Wer könnte es nur werden? Wir haben die ersten "heißen Tipps".

"Ich sage herzlich auf Wiedersehen." Wie bereits erwähnt wird Opernball-Organisatorin Desi Treichl-Stürgkh nach ihrem neunten Ball am 4. Februar das Zepter abgeben. Und schon dreht sich das Nachfolgerkarussell! Als "heißer Tipp" gilt Staatsoper-Sponsoring-Lady Alexandra Hilverth.

Außerdem werden Rotraut Konrad, Komiteemitglied des Philömarnikerballs, Ball-Kenner Alfons Haider und Salzburger Festspiel-Präsident Helga Rabl-Stadler Chancen eingeräumt. Wer ist Ihr Favorit? Nehmen Sie jetzt am Voting teil.
Auch Staatsopern-Direktor Dominique Meyer möchte sich noch keine Gedanken machen: "Das besprechen wir nicht jetzt." Unser Tipp: Belvedere-Chefin Agnes Husslein-Arco oder Johanna Rachinger, Generaldirektorin der Österreichischen Nationalbibliothek, wären zum Beispiel würdige Nachfolgerinnen.