Szene
Wer wird "The Voice of Germany" 2015?
Am Donnerstagabend, den 17. Dezember um 20.15 Uhr in ProSieben, ist es endlich soweit und das große Finale von "The Voice of Germany" geht - unter anderem mit Coldplay - über die Bühne: Isabel, Ayke, Tiffany und Jamie-Lee kämpfen um den Sieg.
Am Donnerstagabend, den 17. Dezember um 20.15 Uhr in ProSieben, ist es endlich soweit und das große geht - unter anderem mit Coldplay - über die Bühne: Isabel, Ayke, Tiffany und Jamie-Lee kämpfen um den Sieg.
Beim großen Showdown von werden die vier Finalisten nicht nur erstmals live ihre eigenen Singles präsentieren, sondern ebenfalls mit jeweils einem anderen Gastact gemeinsam einen Song performen. Zudem eröffnen Coldplay die Show und singen erstmals "Adventure Of a Lifetime" live im deutschsprachigen TV.
Das sind die Finalisten und das singen sie:
Isabel Ment - Team Stefanie
Die Frau mit der Gitarre, Isabel, glänzt seit den Blind Auditions mit ihrem zurückhaltenden, ruhigen Gesang. Ein Mikrofon, eine Gitarre und ihre Stimme - mehr braucht die junge Berlinerin nicht, um ihre Zuhörer zu fesseln. Im Finale präsentiert sie zum ersten Mal ihre Single "In Reverse" live im TV und singt gemeinsam mit "Army".
Jamie-Lee Kriewitz - Team Fanta
Das Manga-Mädchen aus Team Fanta, Jamie-Lee, ist mit 17 Jahren die jüngste der Finalisten und verzaubert ihre Zuhörer von Woche zu Woche mit extravaganten, knallbunten Outfits und ihrer sandten, durchdringenden Stimme. Ihre Single "Ghost", die sie im Finale präsentieren wird, wurde bisher am häufigsten auf YouTube geklickt. Außerdem wird sie mit Gastact Jess Glynne "Take Me Home" auf der "The Voice"-Bühne performen.
Tiffany Kemp - Team Andreas
Die erfahrene Sängerin hat die komplette Range drauf und kann mit ihrer Stimme spielen, wie kein Zweiter. Ihr Couch Andreas sagt über die 37-Jährige: "Meiner Meinung nach ist sie die beste Sängerin hier." In ihrer Single fragt Tiffany live auf der Bühne "Have You Ever Been In Love"? Mit Gast-Partner James Morrison singt sie zudem "Stay Like This".
Ayke Witt - Team Andreas
zweites Final-Ticket fühlt jedes Wort, das er singt - und das kommt an. Mit seinen deutschen Texten rührt es das Publikum zu Tränen. Wie bei seiner Single "Bis Gleich", die er selbst geschrieben hat und im Finale zum ersten Mal live auf der großen "The Voice"-Bühne präsentieren darf. Sein prominenter Gesangspartner ist ein weiterer, deutscher Wortkünstler: Ayke singt mit Cro seine "Melodie".
Das große "The Voice"-Finale am Donnerstag, den 17. Dezember um 20.15 Uhr, bei ProSieben.