Österreich

Wer zahlt, darf Hirsche im Tierpark abknallen

Heute Redaktion
Teilen

Für viele Tierschützer ist diese Aktion eine echte Schweinerei! Im Wildtierpark Roßleithen (OÖ) - seit drei Jahren wegen Baumängeln für Besucher geschlossen - kommen Jäger nun voll auf ihre Kosten.

Für viele Tierschützer ist diese Aktion eine echte Schweinerei! Im Wildtierpark Roßleithen (OÖ) – seit drei Jahren wegen Baumängeln für Besucher geschlossen – kommen Jäger nun voll auf ihre Kosten.

Denn zahlungskräftige Waidmänner können ab sofort Rotwild direkt im Gehege abknallen. Drei Hirsche wurden bereits erlegt, zwei Vierbeinern geht es noch an den Kragen. Pächter Josef Streicher (45) versteht die Aufregung nicht.

Er sagt: "Das ist das normale Vorgehen gegen die Überpopulation. Auch in anderen Parks wird das so gemacht." Übrigens: Ein 100 Kilo schwerer Hirsch kostet rund 500 Euro.