Österreich

Werbe-Clou: Dieser Chef macht das große Geschäft

Heute Redaktion
Teilen

Bei diesem Installateur aus Urfahr läuft's! Der Sanitär-Profi hat die Klo-Schüssel mit an Bord und sorgt mit seiner kuriosen Werbung für zahlreiche Hingucker.

Bei diesem Installateur aus Linz-Urfahr (OÖ) steht der Kunde immer an erster Stelle. Nicht einmal für die Zeit am stillen Örtchen gönnen sich die Mitarbeiter der Firma Mühlegger eine Pause.

Zumindest sollen die Autos der Sanitärfirma diesen Eindruck vermitteln. Denn Geschäftsführer Reinhard Pötscher (57) ließ das Auto an der Fahrerseite mit dem Foto eines Mannes bedrucken, der gerade mit heruntergelassener Hose auf der Toilette sitzt.

Und mit dieser Klo-Werbung macht der Installateur jetzt das große Geschäft. "Ich habe diese Werbung im Ausland gesehen und dachte mir sofort, dass wir das auch haben müssen", so der Geschäftsführer im "Heute"-Gespräch.

Auf der Straße sorgt der "Klo-Bus" regelmäßig für Verstopfung im Linzer Verkehr. So berichtet ein Mitarbeiter: "Wir ernten an den Kreuzungen viele erstaunte Blicke. Ich werde auch oft um ein Foto gebeten."

Dabei waren die Mitarbeiter anfangs nicht sehr glücklich über die rollende Klo-Schüssel. "Einige wollten zu Beginn nicht damit zum Kunden fahren, hätten gerne ein anderes Auto gehabt. Aber mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt", lacht Pötscher.

Rund 600 Euro kostete der Firma das Bedrucken der Klo-Schüssel auf vier Rädern. Dieses Motiv ist aber nicht der einzige Hingucker. So ist auf den anderen Mühlegger-Transportern ein Mann unter der Dusche abgebildet. Dabei ist deutlich sein Hinterteil zu sehen. "Ich lasse mir immer etwas Neues einfallen. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Worte", so Pötscher.

Auch wenn derzeit nur zwei rollende Klo-Schüsseln des Installateurs in Linz unterwegs sind, ist eines schon sicher: Die außergewöhnliche Werbung hat der Firma mit Sicherheit schon einige Neukunden angespült.

(mip)