Österreich

Werbung für Hofer: Wut-Wirt spaltet nun das Land

Heute Redaktion
Teilen

Für die einen ist es eine mutige Aktion, für die anderen nichts als verzapfter Blödsinn! Wut-Wirt Stefan Engertsberger aus Schardenberg (Bez. Schärding) spaltet mit seiner Hofer-Werbung das Land.

Für die einen ist es eine mutige Aktion, für die anderen nichts als verzapfter Blödsinn! „Wut-Wirt“ Stefan Engertsberger aus Schardenberg (Bez. Schärding) spaltet mit seiner Hofer-Werbung das Land.

Auf Facebook wird ihm teils sauber eing’schenkt: "Zum Moarhof (dem Wirtshaus von Engertsberger, Anm. d. Red.) geht man lieber nicht mehr hin. Geht gar nicht …", schreibt ein User.

Hintergrund ist: Engertsberger protestiert wegen der vielen Vorschriften für Wirte (Kassenpflicht, Allergenverordnung) gegen die Regierung – indem er auf seinen Wirtshausrechnungen für Hofburg-Kandidat Hofer (FP) wirbt.

Im Web gibt’s aber auch positive Reaktionen dazu: "Mutig, Respekt!" oder "Geile Aktion!" Fakt ist: Bis zum Wahltag nächsten Sonntag wird der Innviertler seine Werbung auf den Rechnungen lassen.

;