Wien

"Werde dich abstechen": Mann sieht an Tankstelle rot

Notruf, Samstagnachmittag in Wien-Favoriten: Weil er Hausverbot hat, sieht ein 46-Jähriger rot und bedroht einen Tankstellenmitarbeiter mit dem Umbringen.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein Angestellter einer Tankstelle in Wien-Favoriten verständigte Samstagnachmittag den Polizeinotruf und gab an, soeben mit einem Messer bedroht worden zu sein.
Ein Angestellter einer Tankstelle in Wien-Favoriten verständigte Samstagnachmittag den Polizeinotruf und gab an, soeben mit einem Messer bedroht worden zu sein.
istock

Ein Angestellter einer Tankstelle in Wien-Favoriten verständigte Samstagnachmittag den Polizeinotruf und gab an, soeben mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Beamten konnten aufgrund der Angaben des Tankwartes und eines Passanten rasch einen Tatverdächtigen ausmachen. Bei dem Mann, einem 46-jährigen türkischen Staatsbürger, wurde ein Taschenmesser sichergestellt.

Messer an den Bauch gehalten

Der Passant soll den 46-Jährigen in der Nähe der Tankstelle um eine Zigarette gebeten haben. Daraufhin habe ihm dieser ein Messer an den Bauch gehalten und ihn aufgefordert, dem Angestellten der Tankstelle die Nachricht zu überbringen, er werde ihn abstechen. Der Passant sei der Aufforderung nachgekommen und habe die Nachricht überbracht, woraufhin der Angestellte die Polizei verständigte.

Laut dem Angestellten habe der Mann seit einigen Monaten ein Hausverbot. Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen, ein Alkovortest verlief positiv.