Werden sie das erste Konzert des Jahres spielen?

"Wiener Wahnsinn" sorgt auf ihren Konzerten immer für ausgelassene Stimmung.
"Wiener Wahnsinn" sorgt auf ihren Konzerten immer für ausgelassene Stimmung.picturedesk.com
Die Live-Musik ist seit vergangenem Jahr quasi nicht existent. Die Hoffnung auf ein musikalisches 2021 ist da, auch wenn sie nicht besonders groß ist.

Am 10. März verkündete die Regierung um Sebastian Kurz (ÖVP), dass alle Veranstaltungen praktisch verboten werden. Seitdem hat sich recht wenig getan. Im Sommer fand zwar das Donauinselfest statt, so richtig begeistern konnte es aber nicht. 

Heuer planten Ina Regen, Melissa Naschenweng und Thorsteinn Einarsson mit einem besonderen Konzept eine Show direkt zu Jahresanfang auf die Beine zu stellen. Der Gig hätte in einem Hotel stattfinden sollen. Neben Hygienekonzept und Abständen war auch eine Übernachtung geplant. Am Ende wurde aber auch die Idee zunichte gemacht.

Der "Veranstaltungsstart" wurde nun abermals verschoben und zwar auf Anfang März. Soll es da also wirklich mit dem ersten Konzert klappen? 

"Das dauert sicher noch"

Wenn alles glatt läuft, dann würden die ersten Live-Töne des Jahres von der Band "Wiener Wahnsinn" erklingen. Die Donaustädter stehen im "Schutzhaus der Zukunft" am 5. März 2021 auf dem Plan. Rund 300 Zuschauer sind geplant. Was sagen die Trans-Danubier selbst dazu? Sind die bereit für das Konzert?

Frontmann und Sänger "Soberl" liefert eine eher ernüchternde Antwort: "Ich habe in meinem Kalender nichts eingetragen." Derzeit würden alle Buchungen auf Eis liegen, erklärt er gegenüber "Heute". Und weiter: "Das dauert sicher noch. Wir rechnen nicht vor Juni damit auf der Bühne zu stehen". 

Die Tatsache, dass die Konzerte wohl noch nicht so bald klappen werden, belastet ihn aber nicht wirklich: "Wir sind gerade im Studio, produzieren unser kommendes Album und sind fit. Uns geht's eigentlich sehr gut." Und früher oder später wird es schon wieder klappen, die Sache mit der Live-Musik.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
WienDonaustadtKonzert

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen