Fussball

Heikle Fotos! Werder Bremen distanziert sich von Wiese

Nach dem erneuten Auftauchen von heiklen Fotos, die Tim Wiese mit Mitgliedern der rechten Szene zeigen, geht sein Ex-Klub Werder Bremen auf Distanz.

Heute Redaktion
Tim Wiese steht derzeit in der Kritik.
Tim Wiese steht derzeit in der Kritik.
IMAGO Images

Erneuter Wirbel um Ex-Torhüter Tim Wiese! Der 40-Jährige wurde erneut mit Personen aus der rechten Szene gesichtet. In den sozialen Medien kursierten am Sonntagabend Fotos, die den ehemaligen Bundesliga-Profi an der Seite von Mitgliedern einer rechtsradikalen Gruppierung zeigen. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Bereits vor wenigen Wochen war der sechsfache deutsche Nationalspieler wegen einem Näheverhältnis zu einem Mitglied der Rocker-Gruppe "Radikal Kameraden Bremen" in der Kritik der Fans gestanden. "Wer mit Nazis abhängt, hat im Weserstadion nichts zu suchen – Keine Bühne für Tim Wiese!" stand auf einem Banner, den die Bremen-Ultras in der Ostkurve entrollten. 

"Ich hänge nicht mit Rechtsradikalen ab. Wenn besagte Gruppierung jedoch rechtsradikal sein sollte, distanziere ich mich von ihr in aller Form", erklärte Wiese damals gegenüber der deutschen "Bild".

Nach dem erneuten Eklat um den Ex-Bundesliga-Profi greift Werder Bremen nur rigoros durch. "Uns bleiben trotz seiner Aussagen Zweifel, dass Tim sich diesen Kreisen nicht zugehörig fühlt. Bei unserer Haltung, die wir bei Werder Bremen vertreten, darf es aber keine Zweifel geben", wird Präsident Hubertus Hess-Grunewald in einer Vereinsaussendung zitiert. 

"Wir sehen Tim Wiese den Fans und Werder Bremen gegenüber in der Verantwortung, diese Zweifel nachhaltig auszuräumen. Bis dahin werden wir von Einladungen zu offiziellen Veranstaltungen absehen und er wird nicht mehr für die Werder-Traditionsmannschaft auflaufen", distanziert sich der Werder-Boss klar vom 40-Jährigen. 

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images