Politik

Werner Faymann startet Internet-Seite für Kinder

Heute Redaktion
Teilen

Politische Bildung einmal ganz anders: Bundeskanzler Werner Faymann hat eine Website (kanzler4kids.at) gestartet, die sich ausschließlich an Kinder richtet.

Politische Bildung einmal ganz anders: Bundeskanzler Werner Faymann hat eine Website gestartet, die sich ausschließlich an Kinder richtet.

Darin schildert er etwa seinen Arbeitsalltag: "Mein Wecker klingelt meist um 5.30 Uhr. Wenn mein Tagesplan es erlaubt, gehe ich eine Dreiviertelstunde lang laufen. Nach Möglichkeit frühstücke ich danach mit meiner Tochter und plaudere mit ihr bei einer Tasse Kaffee."

Faymann gesteht, dass er Journalisten-Kritik ernst nimmt, viel telefoniert und immer wieder Reden hält. Und er erklärt, wohl am lustigsten für Kids: Im Kanzleramt wurde früher Ball gespielt – daher der Name Ballhausplatz.