Fussball

Werner stellt Transfer-Ultimatum: Zwei Klubs im Rennen

Timo Werner ist mit seiner Situation bei Chelsea alles andere als zufrieden. Deshalb stellte der deutsche Teamspieler nun ein Wechsel-Ultimatum. 

Heute Redaktion
Teilen
Timo Werner stellt ein Transfer-Ultimatum.
Timo Werner stellt ein Transfer-Ultimatum.
Imago Images

Seit seinem Transfer von RB Leipzig an die Stamford Bridge im Sommer 2020 hatte sich Werner nicht in die Stammformation spielen können. In der laufenden Saison schaffte es Werner nur in drei der sechs Premier-League-Spielen in die erste Garnitur, kam dreimal nur zu Kurzeinsätzen. Mit Romelu Lukaku gibt es harte Konkurrenz im Sturmzentrum. 

Darüber hinaus hatte Coach Thomas Tuchel bei der 0:1-Niederlage in der Champions League gegen Juventus Turin seinen deutschen Landsmann gar nicht mehr eingewechselt, stattdessen Ross Barkley ins Spiel gebracht. 

Zwei Klubs dran

Deshalb soll der deutsche Teamstürmer den "Blues" auch ein Transfer-Ultimatum gestellt haben, berichtet jedenfalls der "Telegraph". Sollte Werner in den nächsten Wochen nicht zum unumstrittenen Stammspieler aufsteigen, wolle der 25-Jährige die Londoner bereits im Winter verlassen. 

Sollte es zu einem Wechsel kommen, wäre eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga das realistischste Szenario. Es soll auch bereits zwei Kandidaten geben: Bayern München und Borussia Dortmund. Werner sei bei den Liga-Konkurrenten ein Thema. Allerdings nur, wenn Robert Lewandowski die Münchner oder Erling Haaland den BVB verlassen sollte. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com
    1/9
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
      imago images