Wertvoller Meteorit aus Wiener Galerie "gebeamt"

In Wien wurde dieser Meteorit gestohlen. Wert: 12.000 Euro!
In Wien wurde dieser Meteorit gestohlen. Wert: 12.000 Euro!Bundeskriminalamt
Gelegenheit macht Diebe: Während eines Vortrags verschwand in einer Wiener Galerie dieser Gesteinsbrocken aus dem Weltall. Wert: 12.000 Euro!

Haben sich einfach Außerirdische zurückgeholt, was ihnen gehört? Oder aber hat – was wohl wahrscheinlicher ist – ein Galerie-Besucher die Gunst der Stunde genutzt? Fix ist, aus einer Wiener Galerie wurde im Juni dieser Meteorit gestohlen.

Meteorit war völlig ungesichert

Das äußerst wertvolle Stückchen Weltall-Gestein befand sich während eines Vortrags in der Galerie, lag auf einem frei zugänglichen Regal – also quasi auf dem Präsentierteller. Auch Videoüberwachung gibt es am Tatort nicht. Der oder die Langfinger hatten also leichtes Spiel.

Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen auf das teure Stück von einem anderen Stern. Ein Bild des Steines wurde auf der Seite des Bundeskriminalamtes veröffentlicht. Aus welcher Galerie der 12.000-Euro-Stein gestohlen wurde, wird aus Datenschutzgründen nicht verraten. Auch der Bezirk bleibt geheim. " Es könnten Rückschlüsse gezogen werden", heißt es auf "Heute"-Anfrage.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ck Time| Akt:
WienDiebstahlLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen