Welt

Rottweiler attackiert Bub und zerfleischt sein Bein

Heute Redaktion
Teilen
Der 10-Jährige wurde von einem Rottweiler angegriffen
Der 10-Jährige wurde von einem Rottweiler angegriffen
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 10-Jähriger ist bei einem Spaziergang mit seinem Vater von einem Rottweiler gebissen und schwer verletzt worden. Der Bub wurde umgehend in ein Spital gebracht.

Schreckliche Hunde-Attacke am Donnerstag im deutschen Wesel in Nordrhein-Westfalen.

Gemeinsam mit seinem Vater machte ein 10-Jähriger kurz nach 18.00 Uhr in einem Wald einen kleinen Spaziergang. Plötzlich wurde der Bub von einem freilaufenden Rottweiler angefallen und gebissen.

Bei dem Angriff erlitt das Kind schwerste Bisswunden am Oberschenkel. Der 27-jährige Hundehalter eilte dem Buben sofort zu Hilfe und zerrte den Vierbeiner von dem 10-Jährigen zurück.

Der Bub wurde nach der Attacke sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Besitzer des Hundes musste seinen Rottweiler dem Ordnungsamt übergeben.

Kind außer Lebensgefahr

Der Rüde wurde in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht. Bei dem Kind besteht keine Lebensgefahr.

Die zuständigen Behörden prüfen nun weitere Maßnahmen, heißt es von Seiten der Polizei. (wil)