Welt

Kleinflugzeug kracht in Haus - 3 Tote

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der deutschen Stadt Wesel sind am Samstag drei Personen ums Leben gekommen. Die Identität der Toten ist unklar. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
    Am Samstag kam es im deutschen Wesel zu einem Flugzeugabsturz. Es starben drei Menschen.
    Am Samstag kam es im deutschen Wesel zu einem Flugzeugabsturz. Es starben drei Menschen.
    Picturedesk/APA

    Am Samstag ist es im deutschen Wesel zu einem Flugzeugabsturz gekommen. Durch das Unglück, bei dem das Flugzeug in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses gekracht ist, sind drei Personen ums Leben gekommen. Die Identität der Verstorbenen ist noch nicht geklärt. 

    Mutmaßlich handelt es sich um zwei Insassen aus dem Flugzeug und um eine Person, die in der Dachwohnung lebte. Weil das Kind aus der Wohnung mit leichten Verletzungen gerettet werden konnte, befürchtet die Polizei, dass es sich bei einer Verunglückten um die Mutter des Kindes handelt. 

    Ursache unklar

    Warum es zu dem Unglück kam, ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe der Absturzstelle konnte ein Fallschirm, mutmaßlich der Notfall-Bremsfallschirm des Ultraleichtflugzeugs, gefunden werden. Die örtliche Polizei sprach am Nachmittag von Hinweisen, die darauf hindeuten, dass das Flugzeug in der Luft auseinandergebrochen war. 

    Der Absturz, bei dem zunächst von lediglich zwei Toten ausgegangen worden war, machte ein Großaufgebot der Einsatzkräfte notwendig. Neben mehreren Hubschraubern und einer Rettungshundestaffel waren auch Notfallseelsorger an der Unglücksstelle vertreten. 

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;