Österreich

Wespen nisteten sich in Kindergarten ein

Heute Redaktion
Teilen

Immer wieder wurden Kinder im Kindergarten Ebenfurth von Wespen gestochen. Der Grund: Die Tiere hatten in der Kletterwand im Garten ein Nest gebaut. Die Feuerwehr musste anrücken.

Mit den warmen Temperaturen sind auch sie wieder da: Wespen! Dass die Tiere durchaus aggressiv sein können, mussten jetzt in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) auch kleine Kinder spüren.

Immer wieder kamen die Knirpse weinend und mit Wespenstich zu ihren Betreuerinnen, ein Nest irgendwo am Areal des Kindergartens wurde vermutet.

Nest in Kletterwand

Kurze Zeit später wurde man fündig: Die meisten der Tiere befanden sich in der Nähe der Kinder-Kletterwand im Garten der Bildungseinrichtung.

Die Feuerwehr musste anrücken und die Kletterwand zerlegen, bevor die Florianis endlich das Wespennest finden und entfernen konnten.



(nit)

;