Welt

Wespen stachen auf Schulklasse ein: 9 Kinder im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia /Symbolfoto

Am Mittwoch befand sich eine Grundschulklasse auf dem Weg an einen Weiher im Serriger Bachtal bei Saarburg in Deutschland. Dort sollten die Schüler zusammen mit einem Förster die Natur erkunden. Auf dem Ausflug kam es dann zu einem furchtbaren Zwischenfall: Ein großer Schwarm Bodenwespen griff die Schüler an. Die Insekten stachen so aggressiv, dass es zu schlimmen Verletzungen bei den Kindern kam.

Am Mittwoch befand sich eine Grundschulklasse auf dem Weg an einen Weiher im Serriger Bachtal bei Saarburg in Deutschland. Dort sollten die Schüler zusammen mit einem Förster die Natur erkunden. Auf dem Ausflug kam es dann zu einem furchtbaren Zwischenfall: Ein großer Schwarm Bodenwespen griff die Schüler an. Die Insekten stachen so aggressiv ein, dass es zu schlimmen Verletzungen bei den Kindern kam.

Daraufhin wurde sofort Großalarm ausgelöst. Mehrere Rettungsdienste, darunter auch der Rettungshubschrauber Air Rescue III aus dem Nachbarland Luxemburg, wurden zur Erstversorgung angefordert. Neun der 13 Kindern mussten sofort ins Krankenhaus nach Trier gefahren und behandelt werden.