Steiermark

Wespenschwarm attackierte Schulkasse - 14 Kids versorgt

Am Donnerstag attackierten Wespen im Bezirk Weiz eine Schulklasse. 14 Kinder wurden gestochen, drei Rettungsfahrzeuge rückten an.

Teilen
Ein ganzer Schwarm Wespen attackierte die Schüler.
Ein ganzer Schwarm Wespen attackierte die Schüler.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Schock für eine Schulklasse in Nitscha (Weiz): Eine Schulklasse war am Donnerstagvormittag im Gemeindegebiet von Gleisdorf unterwegs. Dabei wurden die Kinder (alle um die zehn Jahre alt) von Erdwespen attackiert. 

14 Kinder von Rettung betreut

Insgesamt erlitten 14 Kinder Stiche, die Lehrkräfte verständigen umgehend die Rettung. Drei Rettungswagen und ein Arzt rückten an.

Die Sanitäter und der Arzt mussten die Kinder vor Ort versorgen. Die gute Nachricht: Keines der Kinder musste ins Krankenhaus. Doch der Tag war gelaufen: Die geschockten Kinder wurden schließlich zur Schule zurückgebracht und von ihren Eltern abgeholt.