Österreich

Wespenstich: Mann tötete noch Insekt und starb

Tragödie um einen 72-jährigen Weinviertler: Der Mann wurde von einer Wespe gestochen, nahm die Notfallmedikamente, tötete das Insekt und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock, Christelli Josef

Unfassbares Drama am späten Montagnachmittag im Weinviertel: Eine Wespe stach den 72-jährigen Johann G. Der Allergiker griff zum Notfallset, nahm die Medikamente.

Der fitte Senior schnappte sich noch eine Fliegenklatsche, jagte der Wespe hinterher, erwischte das Insekt tatsächlich und tötete

es.

Sehr tragisch: Seine Frau konnte, gesundheitsbedingt, ihrem Gatten nicht helfen, der Sohn des 72-Jährigen alarmierte schließlich die Rettung. Johann G. erlitt einen anaphylaktischen Schock, starb noch vor Ort. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des beliebten Weinviertlers feststellen.

Gründer von Kulturverein tot

Die Polizei Ladendorf (Mistelbach) wurde informiert, stellte die Ermittlungen ein: Tod durch Insektenstich. Möglicherweise hatte der 72-Jährige die Spritze zu spät oder in Panik falsch gesetzt. Auch aus einem anderen Grund könnte das Medikament wirkungslos gewesen sein.

Johann G. war in der Gegend ein äußerst beliebter und geschätzter Mann. Er war auch der Gründer des Kulturpflege- und Ortsgestaltungsverein Pyhra und war in seiner Funktion sehr aktiv. (Lie)