Welt

Wespentaille: Frau trägt 23 Stunden Stahlkorsett

Heute Redaktion
Teilen
Schlank, schlanker, Diana! Frau Ringo (39) aus San Diego liebt Korsetts und eine Wespentaille. Damit fällt sie in der Öffentlichkeit auf.
Schlank, schlanker, Diana! Frau Ringo (39) aus San Diego liebt Korsetts und eine Wespentaille. Damit fällt sie in der Öffentlichkeit auf.
Bild: Screenshot Youtube

Eine zweifache Mutter (39) aus Kalifornien trug 23 Stunden am Tag ein Korsett, um ihre Traumtaille zu bekommen – das Ergebnis spaltet sogar ihre Familie.

Diese Frau polarisiert! Ex-Marineoffizierin Diana Ringo (39) aus San Diego (USA) wünschte sich schon immer eine Wespentaille. Dafür trug sie drei Jahre lang 23 Stunden am Tag ein Korsett, dass mit Stahl verstärkt war. Jetzt hat sie einen Taillenumfang von 45 Zentimetern. Folge: Die einen finden das supersexy, die anderen einfach nur krank ...

Schmaler geht es kaum! Das Netz berichtet über den Fall (Quelle: YouTube).

Anlass war die Schwangerschaft mit ihren Zwillingen (4), als sie ihre ehemals sportliche Figur verlor – und drastische Maßnahmen ergriff. Jetzt zieht Ringo das Korsett nur für eine Stunde am Tag aus – etwa wenn sie duscht oder Sport treibt. Auch beim Sex will sie laut eigenen Angaben den Schnürleib tragen. Damals hatte sie einen Taillenumfang von knapp 74 Zentimetern. "Wenn ich mein Korsett anhabe, fühle ich mich richtig sexy", sagte sie einem TV-Sender. Heute hat sie insgesamt 45 Korsetts im Schrank, die ihr helfen sollen, die Wespentaille nicht mehr zu verlieren.

"Einige Verwandte denken, ich sterbe gleich!"

Obwohl er anfangs strikt dagegen war, hat auch Ehemann Brett (33) die ungewöhnlichen Methoden seiner Frau inzwischen akzeptiert. Aber selbst in der eigenen Familie gibt es Kritiker: "Meine Verwandtschaft ist gespalten, einige denken, ich sterbe gleich!" Diana Ringo besucht auch deshalb regelmäßig einen Arzt – der ihr bisher Entwarnung gab. Viele Mediziner glauben trotzdem, dass das Korsett innere Organe zusammenquetscht und auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führen kann.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (tas)