Österreich

Schon 9 Kilometer Stau nach Lkw-Crash auf der A1

Am Montagvormittag ereignete sich auf der A1 zwischen der Abfahrt Asten und Ansfelden in Fahrtrichtung Wien ein schwerer Unfall mit einem Lkw.

Heute Redaktion
Teilen

Der mit Fliesen beladene Lkw kam aus bislang noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte in die Lärmschutzwand. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Fahrerkabine vom Fahrzeug gelöst hat und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Der Fahrer (34) musste schließlich von der Feuerwehr befreit werden. Entgegen ersten Meldungen war der Lenker zum Glück nicht im Wrack eingeklemmt. Schwer verletzt brachte ihn die Rettung nach notärztlicher Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus nach Linz.

Am Lkw sowie an der Lärmschutzwand entstand ein hoher Sachschaden. Für die Bergung musste ein Spezial-Bergeunternehmen angefordert werden.

Arbeiten dauern noch mehrere Stunden an

Die geladenen Paletten mit den Keramikfliesen verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn. Die Ladung musste aufwendig abtransportiert werden.

Im Bereich der Unfallstelle kommt es aktuell noch immer zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut Auskunft der Autobahnpolizei werden die Arbeiten vor Ort noch mindestens eine Stunde andauern.

Aktuell ist nur der äußerst linke Fahrstreifen frei. Der Rückstau beträgt zur Zeit schon neun Kilometer.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com